Kooperationen

journalistenfilme.de ist DIE Anlaufstelle zum Thema Darstellung von journalistischer Arbeit im Film. Und gerade deswegen vielleicht die Nische, die Du suchst. Vielleicht schwebt Dir eine Zusammenarbeit vor – folgende Ideen sind denkbar:

Du bist Filmemacher und hast einen Journalistenfilm „in der Mache“? Du bist im Auftrag eines Publishers unterwegs, der demnächst eine spannende Doku über einen weltbewegenden Scoop im Programm hat? Dann nimm Kontakt zu mir auf. Ich stelle dein Projekt / deinen Film vor – mit Interesse am Thema, ehrlich und kritisch in der Beurteilung.

Du sucht jemanden für dein Medium, der sich mit der Materie Journalistenfilme auskennt und Dir profunde Fachbeiträge liefern kann? Du denkst über ein Feature über die Darstellung bestimmter Medienberufe im Film nach? Dein nächster Journalistenfilm schreit nach einem sorgsam recherchierten Booklet? Mit meinem Fundus und meiner Schreibe könnte ich vielleicht der Autor sein, der deine Publikation bereichert.

Dir schwebt eine Kooperation vor? Du fahndest nach einem Konzepter, der eine Filmreihe zum Thema mit geeigneten Beiträgen füttert? Du hast eine Idee, die ich jetzt nicht absehen kann, aber interessant sein könnte? Schreib mir unter patrick [at] journalistenfilme [punkt] de. Ich freue mich, von Dir zu hören!